Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Essen vor dem Training


Hallo ich habe 2 Fragen:

1. Würde mich mal interessieren ob unsere BB-Ernährungspläne GESUND für den Körper sind? Es ist ja alles darauf abgestimmt, dass die Muckies gainen... Aber wie wirkt sich der Verzehr von soviel Eiweiß (also eben das viele Fleisch etc.) auf den Restlichen Körper aus?
Also ist die Ernährung im BB im Endeffekt GESUND oder eher UNGESUND?

2. noch nebenbei:
POSTWORKOUT-Ernährung ist klar... Mich würde interessieren, worauf ich achten muss BEVOR ich zum Training gehe?! Mir ist aufgefallen, dass meine Kraftleistungen irgendwie ziemlich mit der Ernährung am jeweiligen Tag zusammen hängen (vor allem Konditionsmäßig) gibt Tage da mach ich locker 10 Klimmis und an anderen Tagen (mit entsprechend weniger bzw. schlechterer Ernährung) schaff ich dann nur 5 oder 6...
Worauf muss ich in meine VOR-TRAININGS-ESSEN achten? (WANN, WOVON etc.)


1. ja ist sie, insofern sie denn ausgewogen ist und nicht nur aus haferlocken ,reis und huhn besteht.selbst wenn sie es nicht wäre, wäre sie im vergleich zur normalen ernährungsweise der restbevölkerung trotzdem gesund.

2. deine leistungen haben nicht nur was mit der ernährung zu tun, sondern sind auch tagesform abhängig.ich habe auch manchmal tage da denke ich ich bin übertrainiert und an anderen wiederrum habe ich das gefühl, als ob ich mir grad n kilo koks ins gehirn geblasen hätte und wundere mich wo diese kraft mit einmal herkommt.
ich habe die erfahrung gemacht, das es garnicht so wichtig ist, was du vor dem training isst.es ist ne reine kopfsache.wiegesagt, meine erfahrung


Ernsthafte BBler beschäftigen sich immer mehr mit Ernährung als Normalos, das liegt in der Natur der Sache. Und wer sich mit diesem Thema beschäftigt (darüber liest und spricht), der ernährt sich dann auch automatisch besser als ein Großteil der Bevölkerung.
Zum Punkt "Viel Fleisch": Musst du ja garnicht essen, es gibt genug andere EW Quellen, Fisch ist sogar hochwertiger als Fleisch...oder eben den guten Magerquark, Harzer Käse... oder sogar pflanzliche Quellen, wenn du magst (check mal Rosenkohl z.B. und generell die Kohlsorten...) Du musst dich halt nur umschaun.

 

zurück